…den Blog

Dieser Blog startete als ein reiner Bücherblog, bestückt hauptsächlich mit Rezensionen. Doch nun soll es nicht mehr „nur“ um Literatur gehen – daher habe ich mich für das Schema „Texte, Worte, Zeiten“ entschieden, das drei große Interessen, die ich habe, repräsentieren soll. Unter den [Texte]-Kategorien findet ihr wie gewohnt meine Meinung zu Büchern.
[Orte] ist ein Thema, das mich sehr fasziniert, das ich aber schwer beschreiben kann (was natürlich ideal für einen Blog ist … :D). Es geht eben über Orte in jeder Hinsicht – Stadtgedichte, Theorien und Bücher über Architektur/Stadtentwicklung/Stadtgeschichte, meine Erlebnisse, wenn ich auf Reisen gehe.
[Zeiten] behandelt historische Themen. Hier plane ich, ab und an Essays über Ereignisse oder Epochen zu posten, die mich besonders interessieren, oder auch Rezensionen zu Sachbüchern über Historisches.
Wie man sieht, greifen die Kategorien also ineinander, aber das ist gut so, Diogenesclubbing ist und bleibt ja ein einziger Blog. 🙂

Der Name des Blogs wurde von den Sherlock-Holmes-Romanen Arthur Conan Doyles inspiriert – der große Bruder des berühmten Detektives hält sich dort mit Vorliebe in einem Club dieses Namens auf, in diesem herrscht striktes Sprechverbot und man widmet sich dort hauptsächlich dem Rauchen und dem Lesen in aller Stille. Zur vollkommenen Stille seid ihr natürlich nicht verpflichtet, über Kommentare freue ich mich immer! 🙂

9 Kommentare zu „…den Blog

  1. Ich danke dir unglaublich doll, dass du mich abonniert hast! Gerade als ich auf deinen Blog kam, dachte ich: Oha, ich kenn sie doch! Hab dich bei LB im Thread gesehen 🙂
    Ich würde mich freuen, wenn wir uns öfter austauschen!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    1. Huhu!
      Oh, dein Blog ist so schön, da musste ich dich doch einfach abbonieren! :3
      Ja, im LB-Thread war ich ja nicht so der fröhlichste Mensch, aber langsam fühle ich mich wieder mehr bereit, das Leben anzupacken, und dazu gehört auch die Wiederbelebung meines Blogs…
      Ja, das fände ich auch sehr schön! 🙂

      Liebe Grüße!!

      1. Hey! 😀
        Ohhhh wie lieb ♥ Ich freu mich jedes Mal wie ein Schnitzel, wenn andere Menschen meinen Blog schön finden.. ich geb mir extrem viel Mühe trotz meiner Ausbildung hier noch meine liebsten Themen aufzuschreiben und zu veröffentlichen 🙂

        Das freut mich unendlich für dich und wenn du mal wieder eine Flaute hast auf deinem Blog, dann nehmen dir das deine treuen Leser nicht böse 🙂 Hab ich schon echt oft gemerkt..

        Liebste Grüße,
        Sarah

    1. Hallo!
      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! (Und verzeih‘ dass ich jetzt erst antworte. Ich war auf einem Uni-Sommerkurs in Edinburg und kam so gar nicht zum freizeitlichen Internetten.)
      Ich freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt & schaue gleich mal in deinen rein!
      Liebe Grüße
      Rosa

  2. Hi!

    Ich konnte unter dem Challengepost nix kommentieren … Hast du für April was gelesen? Machst du noch mit?
    Bitte immer Ende des Monats kurz mit der Anzahl deiner gelesenen Motto-Bücher melden 😉

    LG Aleshanee

    1. Hallo!
      Oh, da muss ich gleich gucken, ob ich da was falsch eingestellt habe …
      Sorry, ich habe eben nochmal nachgeguckt, und es passen leider keine Bücher! Die letzten zwei Monate hatte ich die Challenge auf Grund von Unistress auch irgendwie außer Acht gelassen, aber für Mai passt es besser, da kann ich sogar eins meiner Unibücher mitzählen. 😀
      LG Rosa

  3. Guten Morgen!

    Meine Challengeseite ist online und damit auch das erste Motto für den Januar 😉
    Auch findest du dort die Tabelle mit den Punkten, die ich dann immer am 11. des Folgemonats auf den neuesten Stand bringe; deshalb bitte alles was du zum Motto liest hier bis zum 10. aktualisieren!
    Ich wünsch dir viel Spaß 🙂

    Motto Challenge 2017

    Liebe Grüße, Aleshanee

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s