Orte

Orte faszinieren mich. Nicht nur das Reisen und Besichtigen von verschiedenen Städten und Landschaften, sondern auch solche Dinge wie die Geschichte und Entwicklung von Städten, Architektur, und natürlich wie in fiktiven Erzählungen, Gedichten oder Reiseberichten mit Orten umgegangen wird. Auf welche Art und Weise werden Orte beschrieben? Wie wird die Entwicklungsgeschichte von Städten literarisch aufgearbeitet? Wie nehme ich selbst die Orte – in meiner Umgebung und weiter weg – wahr?

Unter [Orte] finden sich also bald sowohl Rezensionen zu Sachtexten, die sich mit diesen Themen befassen, Essays, in denen ich mir genau anschauen möchte, wie Medien mit ihren Schauplätzen umgehen, und natürlich Prosa und Lyrik von mir selbst, in denen ich mich mit Orten um mich herum auseinandersetze.

20161226_091710.jpg