[Sonstiges Buchbezogenes]

Montagsfrage: Lektüre mit Halloweenfeeling

98eb5-montagsfrage_banner

Halloween naht, stimmt ihr euch mit passender Lektüre ein oder macht ihr euch nichts daraus?
(Antworten anderer Blogs: hier!)

Bei der Montagsfrage habe ich auch schon länger nicht mehr mitgemacht, aber das hier ist mal wieder eine, wo mir sofort eine Antwort einfällt: Ich liebe Halloween & Einstimmung jeglicher Art gehört dazu! Heute z.B. habe ich mir zum Beginn der Halloween-Woche die Fingernägel kürbisorange lackiert.

Als ich noch zu Hause wohnte habe ich es total geliebt den „Süßes oder Saures!“-Kindern die Tür zu öffnen und Süßigkeiten zu überreichen! Die waren teils sooo knuffig. :3 Hier am Wohnheim klingelt natürlich keiner mehr. Beziehungsweise, wenn hier in der Gegend jemand nachts bei mir klingelte, wäre das Öffnen der Tür das letzte was ich im Sinn hätte.

Ich bin eher so ein „softer“ Halloween-Fan – so richtige Horrorgeschichten sind für mich nichts und auch verkleiden tue ich mich nicht gerne. Ich mag einfach Herbstwetter und gemütliches Eingekuschelt-Sein mit Tee/Kaffee/Kakao und Buch. Und natürlich gruselig-atmosphärisch-stimmungsvolle Lektüre, aber wie gesagt, kein krasser Horror. Es muss nicht mal wirklich übernatürlich sein, es reicht, wenn einfach eine düstere/mysteriöse Stimmung vorherrscht.

Dieses Halloween zum Beispiel möchte ich „The Lake of Dead Languages“ lesen, was auf der Rückseite als „gripping, well-written psychological thriller, rich in athmospheric detail“ beschrieben wird. Das stimmungsvolle Cover und der Titel tun ihr übrigens. (Außerdem finde ich vielleicht einen bisschen Material für meinen noch recht leeren Hell Yeah, Campus Novels!-Blog … *deutet unauffällig in Richtung tumblr*

lake of dead languages

Kommentar verfassen

